in Venlo-1

Unsere erste Tour im Jahr 2015 haben wir zwischen dem 9.5. und 30.5.2015 hinter uns gebracht.

Reise15-1

Hier könnt Ihr unsere Reise auf Google Earth nachverfolgen. Dafür einfach auf das nachfolgende Bild clicken . Wenn GoogleEarth geöffnet wurde, könnt Ihr durch vergrößern der Route einzelne “Schiffe” sehen. Nach anclicken eines “Schiffes” wird das Datum und Uhrzeit angezeigt. Allerdings müssen jeweils 2 Stunden hinzugefügt werden.

Google Antwerpen-k


Unsere Reise nach Berlin , Hamburg und Lübeck

Am Montag, den 20.07.2015 starteten wir zu einer großen Urlaubsreise nach Berlin und Hamburg und Lübeck.
Die Reise ging über folgende Stationen : Ãœber die Maas nach Roermond bis Nijmegen und von dort auf den Rhein und weiter über Emmerich  - Xanten - Wesel und dann hinter Wesel über Backbord auf den Wesel-Datteln-Kanal. Dann weiter bis Datteln und dort bogen wir  über Backbord in den Dortmund-Ems-Kanal ein.  Dann  weiter bis Münster  um im weiteren Verlauf auf dem Mittellandkanal nach Minden, Hannover und Wolfsburg um dann bei Hohenwarte die Elbe zu überqueren. Die nächsten Stationen waren dann Brandenburg , Potsdam , Spandau, Berlin Mitte. Wir wollten dann weiter über die Müritz nach Ware und von dort über die Elde und Elbe nach Hamburg. Dies war leider nicht möglich. da die Elde und die Elbe bei Dömitz nicht genug Wasser hatte. Also fuhren wir wieder zurück bis hinter Wolfsburg um dann in den Elbe-Seitenkanal einzubiegen und von dort auf die Elbe um dann nach Hamburg zu fahren. Von dort ging es über die Elbe und den Elbe-Lübeck Kanal nach Lübeck. Von dort ging es über den Elbeseitenkanal wieder zurück zu unserem Heimathafen Ophoven in Belgien.
Wir waren ca.9 Wochen unterwegs  und haben auf unserer Reise. 2500 km zurückgelegt und  1750 l. Diesel verbraucht.

Hier könnt Ihr den 1.Teil der Reise anschauen

Hier könnt Ihr den 2. Teil der Reise anschauen

Hier die Filme dieser Reise auf  YouTube